Unsere 1.Mannschaft
Eigentlich wäre unsere Erste mit Platz 7 in der vergangenen Saison 2008/2009 aus der Landesliga abgestiegen, wenn auch haarscharf und das erste Mal in der Vereinsgeschichte. Doch letztlich kann das Team um Kapitän Andreas Herre doch wieder in der HEAD-Thüringenliga auf Punktejagd gehen. Hoffentlich gibt es diesmal ein paar Punkte mehr für den erneuten Klassenerhalt 2009/2010.
nach oben

Unsere 2.Mannschaft
Irgendwie schafft es Mannschaftsleiter Michael Herre immer, eine motivierte und in der Besetzung ständig wechselnde Zweite auf die Beine zu stellen. Nach Platz 5 in der letzten Saison geht es 2009/2010 nun erneut in der Bezirksklasse, Staffel B, auf die Badmintonfelder. Einige Nachwuchsakteure werden sicher wieder den ein oder anderen Oldie in dieser Liga herausfordern.
nach oben

Unsere Jugendmannschaft
Wir starten regelmäßig mit einer Schüler- und/oder Jugendmannschaft im Punktspielbetrieb der Ostthüringer Bezirksklasse. 2008/2009 scheiterte unser Jugend-Team mit Platz 2 in der Vorrunde nur knapp am Endrundeneinzug um die Thüringer Meisterschaft. Zudem gab es für unsere Spieler vergangene Saison 2 Titel, einen Vize- und 3x Platz 3 bei den Landeseinzelmeisterschaften.
nach oben

Gute Gründe
Es gibt viele gute Gründe, bei uns im Verein Badminton zu spielen. In dieser Fotoserie werden die sieben wichtigsten aufgeführt. Falls euch noch mehr davon einfallen, dann lasst uns das wissen. Am besten ihr schaut euch diese Argumentation erst einmal in Ruhe an und füllt dann gleich den darunter befindlichen Aufnahmeantrag aus.
nach oben

Vereinshochzeit von Luise und Jens Heidrich 2008
Luise (geb. Ackermann) und Jens Heidrich gaben sich am 23.08.2008 in Zeulenroda-Triebes das Ja-Wort und sind damit nach Petra und Bernd Glaßmann bereits das zweite Paar, das über unsere Abteilung den Weg zueinander fand. Nachfolgend gibt es ein paar Impressionen vom Polterabend, Junggesellenabschied und von der Trauung mit anschließender Feier.
nach oben

17.Karpfenpfeifercup 2009
Der Karpfenpfeifercup - unser Traditionsturnier, bei dem vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Impressionen von der 17.Auflage vom 21./22.03.2009 (Turnier & Players-Party) findet ihr in dieser Bildergalerie (150 Pics) wie auch einen Link zum Download der besten 430 Fotos.
16.Karpfenpfeifercup 2008
Zum 16.Male ermittelten Spieler aus 5 Bundesländern die Pokalgewinner beim Karpfenpfeifercup am 26./27.04.2008. Neben der traditionellen Players-Party mit kleinem Rahmenprogramm fand in diesem Jahr wieder einmal eine Fun-Mixed-Runde am Sonntagnachmittag statt. Fotoserie (150) zum Anschauen + alle 490 Bilder zum Downloaden.
15.Karpfenpfeifercup 2007
Zum 15.Karpfenpfeifercup am 10./11.03.2007 feierte man gleichzeitig '30 Jahre Badminton in Zeulenroda' und so wurden in einer Abteilungschronik interessante Fotos und Berichte zusammengefasst. Natürlich durften Badminton und die tradtionelle Samstagabendfete in Pöllwitz nicht fehlen, wie man in dieser Fotoserie (150) erkennen kann. Alle 380 Bilder stehen unter karpfenpfeifercup07.zip zum Download bereit.
13.Karpfenpfeifercup 2005
42 Doppel und an die 100Teilnehmer zur Abendveranstaltung sorgten wieder für tolle Turnierstimmung zum 13.Karpfenpfeifercup am 16./17.April 2005, die sich in dieser Bilderserie widerspiegelt.(zum Vergrößern der Bilder jeweils auf das Vorschaubild klicken).
12.Karpfenpfeifercup 2004
Zum 12.Karpfenpfeifercup am 27./28.März 2004 spielten wie bereits 2003 insgesamt 39 Damen- und Herrendoppel in den Spielklassen A,B und C um die jeweiligen Pokale. Zum Lachen und Staunen nun die besten 170Bilder aus der Halle und der Abendveranstaltung (zum Vergrößern der Bilder jeweils auf das Vorschaubild klicken).
11.Karpfenpfeifercup 2003
Der 11.Karpfenpfeifercup am 17./18.Mai 2003 erlebte mit 39Doppeln in den Spielklassen A,B und C einen neuen Teilnehmerrekord. Nachfolgend die besten 150Bilder von den Spielen und der Abendveranstaltung (zum Vergrößern der Bilder jeweils auf das Vorschaubild klicken). Alle 313 Bilder gibt es unter karpfenpfeifer.zip zum Downloaden.